Login

siegel

Wildkräuterwanderungen "Abenteuer Wegrand"

 Fortbildungen, Kräuterseminare und Workshops

 

 

Wildkräuterwanderungen "Abenteuer Wegrand"

eine lebendige Wildkräuterwanderung mit viel Spass und einer Wildkräuterüberraschung zum Probieren.

 

Tagesworkshops und Praxisseminare

In diesen Workshops beschäftigen wir uns mit jahreszeitlich unterschiedlichen Themen. Hier geht es um einzelne Themen wie: volksheilkundliche Anwendungen unserer Heilpflanzen, Bereicherung unserer Ernährung mit essbaren Wildpflanzen, die Herstellung einer WildkräutermahlzeitSmoothies, Pesto, das Zusammenstellen von Wildkräutern zu Kräutertees, Heilkräutersalben, Tinkturen und ...

 

bunter Wildkräutersalat

 

 


Fortbildung - Kräuterführerschein©

Der Käuterführerschein ist für Menschen gedacht, die sich eine Grundlage im Umgang mit unseren heimischen Wildkräutern und Heil-Bäumen wünschen.

Er  findet in fünf  Modulen zu allen Jahreszeiten an fünf Wochenenden statt.

 Themen dieser Fortbildung sind

  • Zwischen Heilkräutern, essbaren Wildkräuter, Arzneikräutern und Giftpflanzen unterscheiden lernen.

  • Pflanzliche Inhaltsstoffe und wie sie auf unseren menschlichen Körper wirken.

  • Volksheilkundliche Anwendungen unserer heimischen Heilkräuter und Heilbäume zur Gesunderhaltung unseres Körpers.

  • Welche Wildkräuter und Pflanzenteile essbar sind, wie und in welcher Menge sie einer gesunden Ernährung dienen.

  • Wie wir unseren Speiseplan mit essbaren Wildkräutern, Früchten, Samen und auch Wurzeln bereichern können.

  • Volksheilkundliche Rezepturen wie Tees, Salben, Tinkturen, Mazerate, Öle, Essige, Kräuterräucherungen.

 

 

Kräuterführerschein1

Es ist übrigens immer möglich, extra Termine für eine Gruppe zu vereinbaren!

Anmerkung: meine Beratungen dienen der Gesundheitserhaltung und Harmonisierung. Ich gebe keine Krankheits-Diagnosen und behandel sie auch nicht, denn ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin!

JoomSpirit
DMC Firewall is a Joomla Security extension!